FAMILIENZEIT - achtsam in Beziehung sein

Wochenendseminar für die ganze Familie
1. / 2. Dezember 2018 in Berlin

Samstag und Sonntag 10 - 16 Uhr

 

Ort: Yogaliebe, Revaler Straße 22, Berlin Friedrichshain

Kosten: Erwachsener 160,- / Kind 60,- / Familienrabatt möglich.

Ein schönes Feedback einer Mutter vom Septemberwochenende:

"Danke für euer Engagement dieses Thema in die Familien zu tragen. Danke für die wundervolle Vorbereitung dieses Wochenendes. Danke für die tolle Umsetzung. Die Feedback Runde mit den Kindern nach kurz und aussagekräftig. Aber dennoch finde ich es wichtig euch mitzuteilen, das ich persönlich finde, das ihr das Wochenende perfekt aufgeteilt habt.
Man kennt ja schon viele Achtsamkeitsübungen, wenn man sich mal Achtsamkeit beschäftigt. Allerdings ist es im Alltag sehr schwierig diese Übungen auszuprobieren. Ich bin mit den Erwartungen hingegangen, dass ich herausfinden kann was Robin interessiert und was man zusammen wiederholen kann. Ich habe jetzt so viele Anregungen, und so viel gesehen worauf Robin eingestiegen ist, was ist mich sehr bestärkt darin weiterzumachen. Auch die Stunden allein mit den Eltern war sehr inspirierend. Diese Zeit für sich zu nutzen, auch wenn man die Kinder die ganze Zeit gehört hatte." 


Kurse

Elternkurs

Für Herbst 2018 sind Kurse für Eltern und Kinder in Planung. Diese werden voraussichtlich in Friedrichshain-Kreuzberg stattfinden. Die Kurse sind offen für Jedermann. Wir freuen uns, wenn sich aus dem Familienwochenende mehr entwickelt und in den Kursen Menschen zusammenfinden um gemeinsam die Achtsamkeit zu entdecken.

 

Eltern-Kind-Kurs (ab 11 Jahre)

Interesse? Dann schreibt uns einfach hier.


Workshops

  • Einige unserer Workshops dienen der Vertiefung und sind buchbar, wenn du bereits Achtsamkeit praktizierst.
  • Andere Workshops sind als Schnupperangebote gedacht, bei denen ihr uns und die Achtsamkeit kennenlernen könnt.

Beratung

Gerne bieten wir euch Einzelsitzungen an, wenn ihr bei bestimmten Themen Unterstützung braucht. Diese könnt ihr als Eltern/Mutter/Vater buchen, oder auch zusammen mit eurem Kind.

 

Die Preise richten sich nach der Teilnehmerzahl und Anzahl der gebuchten Sitzungen, durchschnittlich könnt ihr mit 90,-€ / 90 Min.  rechnen.

 


Achtsamkeitskarten

Zum Anleiten von Achtsamkeitsübungen.

Schöne, selbstgemachte Kartensets für Familien & PädagogInnen

Preis: 15 Euro zzgl. Versandkosten

 

Soll es vor dem Zubettgehen Freundliche Wünsche, eine Pizzamassage oder achtsames Atmen sein? Euer Kind kann sich anhand der Bilder etwas wünschen. Mit genauer Anleitung führen euch die Achtsamkeitskarten durch zwölf einfache Übungen. Ein Kartenset zum täglichen achtsamen Spiel, zum gemeinsamen Sich-näher-kommen und um der eigenen achtsamen Fantasie freien Lauf zu lassen!